METHODEN


> Gestalttherapie

> Integrative Therapie

> Gesprächspsychotherapie

> Verhaltenstherapie

> Psychodrama

> Familien- und Organisationsaufstellungen




Gestalttherapie
Fritz Perls hat diese Sonderform der Psychotherapie aus Elementen der Psychoanalyse und des Existentialismus entwickelt. Der Coachee soll an der Ganzheit seines leib-seelischen Erlebens herangeführt werden und dabei einen besseren Zugang zu seinen Gefühlen erhalten. Bei der Praktischen Durchführung der Gestalttherapie stehen deshalb solche Deutungen, Arrangements und Übungen im Vordergrund, welche eine gezielte Verstärkung der sinnlichen Wahrnehmung und der Körpergefühle ermöglichen. In welchen Arbeitssituationen merke ich meine Schulterverspannungen, bekomme ich Magendrücken oder welche menschlichen Kontakte innerhalb der Firma bringen mich aus dem Konzept, ärgern mich, verunsichern mich? Nur, wenn ich meine Wahrnehmung darin schärfe, kann ich nach Lösungswegen suchen.


  Datenschutzerklärung